Mittwoch, 20. Juni 2012
Tote Leckerli-Tüte
Oh je, hier ist ja schon seit Ewigkeiten tote Leckerei-Tüte! Das liegt daran, dass mir das Passwort entfallen war. Aber so ein Katzengehirn kann sich ja auch nicht alles merken...

Inzwischen ist eine Menge passiert. Ich habe einen Lieblingsteppich gewonnen (der hat sogar einen Namen: Renate), vorgestern erst habe ich eine hässliche Glasschale von Frauchen entsorgt und – ach ja, das Wichtigste: Wir sind umgezogen. Na, das war ja wieder aufregend! Vor allem für meinen Kumpel Pepe, den nimmt das immer so mit.

Zwar gibt es in der neuen Wohnung keinen langen Flur zum Wetzen mehr, aber dafür kann man hier wieder oben auf dem Kühlschrank liegen, auf dem Balkon Vögel beobachten und Hürden-Leckerli-Jagen auf dem Laminat spielen.


Ich und mein Kumpel Pepe beim Check der Küchendurchreiche.

Jedenfalls werde ich hier in Zukunft wieder öfter berichten. Einen schönen Abend für euch Menschen,

Euer Plüschi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Dezember 2008
Paranoia
Zu Halloween hat Frauchen Gummitierchen gekauft - ja, genau, diese kleinen Tiere in Form von Spinnen.Diese Spinnen wackeln herrlich mit den Beinen, fast wie richtige Beute. Und man kann sie wunderbar tragen. Ich liebe sie!

Manchmal schniefe ich auch etwas durch die Nase, weil ich die Beute doch vor Pepe beschützen muss. Der sitzt immer so da und macht auf dämlich. Aber der tut bestimmt nur so. Der will ganz sicher meine Gummispinne. Wirklich. *knurr*

Meins! Meins, meins!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2008
Es menschelt...
Leider menschelt es bei den Menschen nicht immer nur freundlich. Gestern Abend zum Beispiel, da war meine Dosine ganz schön traurig. Zoff mit etwas, das sie "Freundin" nennt.

Bei uns Katzen ist das alles ganz anders. Der Ranghöhere ist einfach der Ranghöhere, und der wird demütig abgeschleckt. Mein Kumpel Pepe zum Beispiel: Ein Alphatier ist er ja nicht gerade, und die Eloquenz und die Würde eines Älteren fehlen ihm eigentlich auch. Aber er ist älter, und deshalb muss ich es ihm durchgehen lassen, wenn der braune Tollpatsch ab und zu im Spiel zu doll beißt. Hinterher gibt's von mir eine Putzmassage, und alles ist im Lot. Leckerlis bekomme ich trotzdem mehr, weil ich frecher bin.

Also, wenn mein Dosi mal auf mich böse ist, weil ich etwas kaputt gemacht habe, dann hab ich einen guten Trick: hinschmeißen! Ja, ich schmeiße mich auf die Seite und mauze leise. Die Dosis wissen dann, wie schuldbewusst ich bin und schämen sich dafür, dass sie laut zu mir waren. Bei Menschen heißt das wohl "Entschuldigung"...

Für Menschen muss man halt genauso kompliziert denken wie sie sind. Ich bevorzuge allerdings das Fellschlecken...

Euer Plüschi

... link (0 Kommentare)   ... comment